#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

10€ Praxuisgebühr nur für ein neues Pillenrezept??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 10€ Praxuisgebühr nur für ein neues Pillenrezept??

Hi! Ich wollt gleich mal wieder zum Gyn um mir meine Pille zu holen. Nun meine Frage: Muss ich die 10€ Praxisgebühr zahlen, wenn ich nur ein neues Pillenrezept bekomme? Ich nehm doch keine ärztliche Beratung o.ä. in Anspruch...
    Mia

• RE: 10� Praxuisgebühr nur für ein neues

Hallo,

soweit ich weiss, faellt die Praxisgebuehr auch dann an, sofern es die erste Konsultation im Quartal ist.

Gruss,
    Doc

Kommentar

also ich musste auch immer die 10 euro bezahlen, wenn ich das erste mal im quartal da war. auch wenn ich nur das rezept geholt habe...

Kommentar

Man kann sich auch vom Gyn an andere Ärzte (z. B. Augenarzt) überweisen lassen, so dass die Gebühr in dem Quartal wirklich nur einmal anfällt. Und dann ist es ja letztendlich auch egal, bei welchem Arzt. man den Eintritt zahlt.......

Kommentar

• RE: 10€ Praxuisgebühr nur für ein neues Pillenreze

hallo,

ja die 10 euro wirst zu zahlen müssen. aber du kannst deinen arzt fragen ob er dir die pille gleich für ein ganzes jahr verschreibt. meiner macht das.
          gruß wendy

Kommentar

• RE: 10€ Praxuisgebühr nur für ein neues Pillenreze

für ein ganzes Jahr??? Ich bekomm sie mit Nachfrage(!) für ein halbes Jahr verschrieben. Für das ganze Jahr macht er nicht. :-(

Kommentar

Lädt...
            X